FAQ

Budgeting Welt

Was ist die Umschlagmethode / Budgeting?

Die Budgetplanung oder auch Umschlagmethode ist eine Möglichkeit um einen besseren Überblick über seine Finanzen zu erhalten. Ziel ist es, die Finanzen gut zu organisieren und sicherzustellen, dass man für wichtige Ausgaben genug Geld zur Verfügung hat. Jeden Monat teilt man sich sein verfügbares Budget in verschiedene Kategorien wie Lebensmittel, Haustiere, Drogerie.. ein, umso bewusster mit seinen Geld umzugehen und seine Ausgaben im Blick zu halten.

Für wen eignet sich die Umschlagmethode?

Sparen und lernen mit Geld umzugehen kann man nie früh genug. Die Umschlagmethode eignet sich sowohl für Renter, Arbeiter aber auch Schüler, die ihr Taschengeld besser einplanen möchten.

Wie fange ich an mit der Umschlagmethode?

Am besten nimmst du dir deine Kontoauszüge aus den letzten 3 Monaten und schreibst deine Ein-und Ausgaben auf ein extra Blatt. Anschließend sortierst du diese nach Kategorien, wie Tanken oder Lebensmittel. Anschließend hast du einen ungefähren Betrag was du monatlich für was Ausgibst und kannst somit beginnen für deinen nächsten Monat eine Einnahmen und Ausgaben zu planen. Dafür sind Budget Planer und Tracker eine gute Hilfe.

Schmuck

Was muss ich bei dem Schmuck beachten?

Um lange Freude mit den Schmuckstück zu haben, achte darauf, dass dein Schmuckstück nicht zu oft mit Wasser in Berührung kommt, ebenso solltest du das Schmuckstück beim Sport und schlafen ablegen.

Um welche Art von Schmuck handelt es sich?

Es handelt sich hierbei um Modeschmuck. Modeschmuck sollte nicht mit Cremes, Parfums sowie ähnlichen Substanzen in Berührung kommen.

Zusätzlicher Service

Sollte sich der Schmuck innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt bereits verfärben oder sich "lösen", bitte ich um eine kurze Rückmeldung sowie Rücksendung der Ware, das Produkt wird anschließend ersetzt. Sofern der Umgang des Produktes nicht fahrlässig war.

Personalisierte Geschenke

Ich finde nicht meine Wunschpersonalisierung?

Wenn du nicht die Personalisierung findest, die du dir vorstellst, kannst du gerne eine Skizze oder ähnliches zu mir schicken per E-Mail. Oder du beschreibst dein Anliegen über das Kontaktformular.

Ich kann mir das Endprodukt nicht vorstellen?

Schreibe mir gerne, falls du unsicher bist bei der Personalisierung, ich werde dann einen Entwurf erstellen und Ihn dir per E-Mail zukommen lassen.

Rücknahme bei personalisierten Produkten?

Je nach Personalisierung ist eine Rücknahme möglich. Sofern es sich bei einer Personalisierung um einen Namen oder Sonderanfertigung handelt gilt dies jedoch nicht. Bei Unsicherheit kontaktiere mich gerne.

Kundenservice / Retoure

Wie kann ich mit SuntimeLove in Kontakt treten?

Per E-Mail unter: suntimelove.shop@gmail.com oder über das Kontaktformular.

Was ist, wenn ich ein Produkt nicht finde?

Falls du ein Produkt nicht finden solltest, schreibe mir gerne eine Nachricht. Manchmal kann es sein, dass ein Produkt nicht auf Lager ist, wodurch es vorerst nicht sichtbar ist.

Wie gehe ich bei beschädigter Ware vor?

Bitte schicke mir vorab ein Foto per E-Mail von dem Versandkarton sowie der beschädigten Ware. Anschließend werden wir weiteres vorgehen besprechen.

Retoure bei 2.Wahl Produkten?

Sofern die Produkte nur die Mängel haben, die sie bei Versand der Ware bereits hatten, werden 2.Wahl Produkte innerhalb der Rücknahmefrist selbstverständlich zurückgenommen.

Retoure bei personalisierten Produkten?

Je nach Personalisierung ist eine Rücknahme möglich. Sofern es sich bei einer Personalisierung um einen Namen oder Sonderanfertigung handelt gilt dies jedoch nicht. Bei Unsicherheit kontaktiere mich gerne.

Ich bin unzufrieden mit dem Service, was nun?

Unzufriedenheit nehme ich sehr ernst. Zufriedenheit ist ein wichtiges Gut und ich schätze dies sehr. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen und man ist unzufrieden mit der Leistung bitte ich um eine Mitteilung, am besten per E-Mail oder über das Kontaktformular, damit wir schnell eine Lösung finden können.

Ich habe keine Rechnung erhalten?

Fehler sollten nicht passieren, aber dies bleibt manchmal leider nicht aus. Als erstes schaue bitte in deinen Spam Ordner, ob dort die E-Mail versteckt ist. Ansonsten kontaktiere mich gerne und ich schicke dir die Rechnung zu.

Versand

Wann wird meine Bestellung versendet?

Bestenfalls noch am selben Tag. Bei personalisierten Produkten kann durch die Verabeitung meist ein Werktag extra hinzukommen. Erfahrungsgemäß sind die Bestellungen jedoch innerhalb von 2-3 Tagen auf den Weg zu dir.

Wie funktioniert der Rückversand?

Solltest du einen Widerruf für deine Bestellung einfordern, findest du alle Informationen unter den Reiter: Infos -> AGB -> Widerrufsrecht. Solltest du eine Retoure anfordern, findest du in die Rücksendeadresse ebenfalls in diesem Pfad. Schreibe mich jedoch gerne vorher an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Welcher Versanddienstleister wird genutzt?

Die Bestellungen werden ausschließlich mit DHL und Deutsche Post versendet. Solltest du diesbezüglich einen anderen Dienstleister wünschen, kontaktiere mich gerne.

Wie verfolge ich mein Paket?

Dadurch, dass ich ausschließlich mit DHL und der deutschen Post eure Bestellungen versende, kannst du über die offiziellen Homepage mithilfe deiner von mir mitgeteilten Sendungsverfolgungsnummer dein Paket verfolgen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Meine Sendung ist noch nicht angekommen?

Manchmal verspätet sich leider die Zustellung, dies kann durch internen Streiks sowie Hindernissen auf der Route geschehen. Sollte nach 7 Werktagen nach der Versandbestätigung deine Bestellung noch nicht bei dir angekommen sein, kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail.